Förderverein der Schlosspark- und Regenbogenschule Geislautern / Wehrden e. V.

Was macht der Förderverein?

Liebe Eltern,
seit vielen Jahren unterstützt der Verein zur Förderung der Grundschule Wehrden e.V. die pädagogischen und inhaltlichen Ziele der Regenbogen-Grundschule. Die Mittel (aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungserlösen) des gemeinnützigen Vereins kommen ausschließlich den Schüler*Innen  der Regenbogen-Grundschule in Wehrden zugute. Über die Mittelvergabe wird von den Mitgliedern des Fördervereins in Mitgleiderversammlungen entschieden. die finanziellen Mittel werden gezielt  dort eingesetzt, wo sie aus Sicht der Vereinsmitglieder einen wichtigen und möglichst nachhaltigen positiven Einfluss auf die Arbeit an der Grundschule haben und zu einem noch besserern Schulalltag beitragen. Somit wird dort geholfen, wo der Anspruch von Elternschaft und Schule den vom Schulträger (Stadt Völklingen) vorgesehenen Bedarf übersteigt.

Zu den Aufgaben des Vereins zählen darüber hinaus:
  • die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus im Zusammenwirken mit der Elternvertretung zu fördern,
  • die Schule bei Anschaffungen zusätzlicher Lehr- und Lernmittel zu unterstützen
  • Schüler*Innen in besonderen Härtefällen finanzielle Hilfe zu leisten,
  • Veranstaltungen und Einrichtungen der Schule, der Eltern und der Kinder zu unterstützen,
  • die Öffentlichkeitsarbeit der Grundschule zu unterstützen.

Es ist unser Wunsch, allen Kindern die bestmögliche Hilfe bei ihrer schulischen Entwicklung zu gewährleisten. Sie sollen Freude an ihrem Schulalltag, den Unterrichtsräumen, den Pausenbereichen und den Spielmöglichkeiten haben und sich an der Regenbogen-Grundschule wohl fühlen!

Jeder wird gebraucht !

Damit der Förderverein aktiv die Bildung und Ausbildung Ihrer Kinder fördern kann, benötigen wir die Ideen und Unterstützung vieler Eltern. Schon mit einem Betrag von monatlich 1, 00 Euro können Sie wertvolle Hilfe leisten! Selbst wenn Sie kein Kind an der Regenbogen-Grundschule haben, können Sie unsere Arbeit unterstützen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede Geldspende und auch über Sachspenden nach Absprache.

Der Förderverein bietet jedem die Möglichkeit, die Arbeit in der Schule zu unterstützen und im Rahmen der eigenen Mitverantwortung aktiv zu gestalten. Jeder kann den Verein mit Vorschlägen, Spenden tatkräftig unterstützen und sein Know How einbringen.

WERDEN SIE MITLGIED IM FÖRDERVEREIN !

Copyright ©2022 Grundschule Geislautern Wehrden School Zone | Entwickelt von Rara Theme. Präsentiert von WordPress.